"Den Chamäleons auf der Spur" waren die Jellycles

Am 17. November 2018 startete die Showtanzgruppe beim Rendezvous der Besten - Bundesfinale im Wormser, dem Theater in Worms.
36 Gruppen aus dem ganzen Bundesgebiet hatten sich dazu über die Landesebene qualifiziert.
Als Nummer 19 zeigten, die in schrillgrün gehaltenen Ganzkörperkostümen und passender Gesichtbemalung, ihr Programm mit Elementen aus der Sportakrobatik, Turnen, Cheer und Tanzen. Bei der nahezu fehlerfreien Performance unterstützte die kleine Anhängerschaft, die mit in die Pfalz gereist war, die Mädels und Jungs tatkräftig mit Applaus.
Dass es eng werden würde zu den besten 15 Gruppen zu gehören, war schnell klar, da die anderen Gruppen ebenso hochklassige Auftritte präsentierten.
Doch reichte es am Ende und die Jellycles wurden mit dem Prädikat DTB Showtanzgruppe 2019 prämiert und gehören nun zu den Besten in Deutschland. 
Herzlichen Glückwunsch! 


Rendezvous der Besten

  • Rendezvous der Besten: Bei diesem Showwettbewerb qualifiziern sich Show- und Vorführgruppen über den Landesturnverband für das Bundesfinale. Im Rahmenwettbewerben "It's Showtime" finden auf Gau- und Landesebene Showwettbewerbe statt.

Rendezvous der Besten

Im Show-Wettbewerb „Rendezvous der Besten“ verschmelzen Kunst und Sport zu einer Einheit. Hier bestimmen Kreativität, Innovation und Originalität neben Präzision und Bewegungsqualität die Darbietungen. Bei diesem Wettbewerb präsentieren sich Gruppen mit Vorführungen aus nahezu allen Bereichen (Tanz, Turnen, Akrobatik, Rope-Skipping, Trampolin, Aerobic und vieles mehr). Im Show-Wettbewerb „Rendezvous der Besten“qualifizieren sich Show- und Vorführgruppen über den Landesturnverband für das Bundesfinale.

  • Landesqualifikation „Rendezvous der Besten“ am 12. März 2017

Fachgebiets-Ausschuss

  • Beauftragte Team-Aerobic nicht besetzt